21.12.2012
VAZ ST. PÖLTEN

Beginn: 21:00
TICKETINFO


28.01.2013
SEPIA gewinnen Beatpatrol-Auftritt

Bei ihrem Auftritt am Melting Pot 2012 konnten die drei Jungs von SEPIA in einer eigenen Wertung die Fachjury von ihrem Können überzeugen und sich somit den Slot für das BEATPATROL Festival powered by Raiffeisenclub von 31. Mai – 2. Juni 2013 am Gelände des VAZ St. Pölten holen. Wir gratulieren recht herzlich!

Nähere Infos zum BEATPATROL Festival unter www.beatpatrol.at






Songtitel "Melting Pot"
Interpret "d'fiyahware" (@MySpace)
Live @ Melting Pot 19.12.2009 21:30 VAZ St. Pölten



11.12.2012
MELTING POT XI - THE END: SIMINA GRIGORIU (APOCALYPSE SPECIAL GUEST) + LINE-UP

Am 21.12.2012 findet die allerletzte Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe MELTING POT statt.
Nach elf sensationellen Veranstaltungsjahren heißt es Abschied nehmen vom legendären Melting Pot.
Tausende Besucher haben seit 2002 hunderte Live-Bands, DJs und Visual Artists im VAZ St. Pölten erleben dürfen. Ende 2012 hat nun aber die letzte Melting-Pot-Stunde geschlagen.

Die Maya führten einen hochmathematischen Kalender, der am 21.12.2012 endet. Dieses Datum soll nun auch ein würdiges Finale für den letzten Melting Pot aller Zeiten sein.

Feiern wir also gemeinsam einen würdigen Abschluss einer großartigen Event-Ära.


Line-Up:
Floor 1, VAZ HALLE B – Beats & Electro

21:00-21:55 Uhr: World Djs United
21:55-22:50 Uhr: Neo Z
22:50-23:45 Uhr: Frenzyy
23:45-01:15 Uhr: SIMINA GRIGORIU (APOCALYPSE SPECIAL GUEST)
01:15-02:10 Uhr: Theo Beck
02:10-03:05 Uhr: Sepia
03:05-04:00 Uhr: Glanzstoffbronxxx vs. DJ Tromax
04:00-05:00 Uhr: The Visbreaker

Visuals:
21:00-05:00 Uhr: Luminauten


Floor 2, WAREHOUSE - LIVE & Senior Lounge
21:10-21:50 Uhr: Heavy Velvet
22:10-22:50 Uhr: Calderah
23:10-23:50 Uhr: Euphective
00:00-05:00 Uhr: DJ Schratti, Hubsi & Pauli, Reverend

Floor 3, THE GARAGE – Alternative & Reggae
21:30-23:00 Uhr: Bruce Wayne
23:00-00:30 Uhr: The Peach Boys
00:30-02:00 Uhr: Young & Lost
02:00-03:30 Uhr: DJane Martina & DJ Frank.k
03:30-04:45 Uhr: Zeckensen


Bei der elften und letzten Auflage des Melting Pots werden die Besucher wieder mit feinster Musik aus den Sparten Alternative, Punk, Rock, Metal, House, Reggae, Trash, Indie, Soul, Blues, Rock`n`Roll, Funk, Drum`n Bass, Minimal, Techno, Trance und Pop verwöhnt.

In einer eigenen Fachjury – Wertung kann sich auch heuer wieder ein DJ oder eine Band für das BEATPATROL FESTIVAL 2013 qualifizieren. Das Ergebnis wird danach unter www.meltingpot.at veröffentlicht.


APOCALYPSE SPECIAL GUEST: SIMINA GRIGORIU
Geboren in Rumänien, aufgewachsen in Toronto. Nachdem Simina Grigoriu nach Berlin kam, entdeckte sie dank Jeff Mills, Adam Beyer, Josh Wink und Juan Atkins ihre Liebe zum Techno. Simina Grigoriu ist Paul Kalkbrenners favorisierte DJane, wenn es um die Eröffnung seiner Stadien-Shows geht. Und dies nicht nur, weil Simina seine Frau ist, sondern mit fantastischen DJ-Skills überzeugt. Überzeugt hat sie nicht nur Paul, mittlerweile reist Simina Grigoriu rund um den Globus. Neben ihrem vollen Terminkalender releast Simina auf dem Berliner Label „Sonat Records“ sowie auf den italienischen Labels „Intelectro Vibe“ und „Frequenza Records“. Gemeinsam mit den zahlreichen Nachwuchskünstlern wird sie den letzten Melting Pot zu einem besonderen Erlebnis machen!
www.facebook.com/siminagrigoriumusic

In diesem Sinne: Get ready for a big party!

21-12-2012 - THE END


05.12.2012
MELTING POT XI - THE END

Bei der elften und letzten Auflage des Melting Pots werden die Besucher wieder mit feinster Musik aus den Sparten Alternative, Punk, Rock, Metal, House, Reggae, Trash, Indie, Soul, Blues, Rock`n`Roll, Funk, Drum`n Bass, Minimal, Techno, Trance und Pop verwöhnt. Die bewährte Senior Lounge im Warehouse bietet für alle über 20 die Möglichkeit gehörig mitzufeiern und bei einem der wichtigsten Nachwuchsförderungsprojekte Niederösterreichs die Acts von morgen zu sehen.

In einer eigenen Fachjury – Wertung kann sich auch heuer wieder ein DJ oder eine Band für das BEATPATROL FESTIVAL 2013 qualifizieren. Das Ergebnis wird danach auf der Homepage veröffentlicht.

Die Voting-Gewinner und das Line-Up für den Melting Pot XI am 21. Dezember 2012 werden in Kürze hier bekannt gegeben!

In diesem Sinne: Get ready for a big party!


03.09.2012
MELTING POT XI – Die Künstleranmeldung hat begonnen!

Mitmachen lohnt sich heuer mehr denn je – denn die erfolgreiche Veranstaltungsreihe geht 2012 in die letzte Runde. Nach elf sensationellen Veranstaltungsjahren heißt es Abschied nehmen vom legendären Melting Pot.

Also seid dabei, wenn am 21. Dezember noch einmal die Hallen des VAZ bei einem Melting Pot zum Beben gebracht werden! Die Gewinner des Melting Pot Votings 2012 werden zudem exklusiv in der Dezemberausgabe des Urbanperiodikums "MFG - Das Magazin" vorgestellt. Und sei das noch nicht genug, gibt es auch heuer wieder die großartige Möglichkeit für eine Band oder einen DJ sich in einer eigenen Fachjury-Wertung für einen heißbergehrten Gig am BEATPATROL Festival 2013 zu qualifizieren. Aber nur die beliebtesten Nachwuchstalente unterschiedlichster Musik-Genres schaffen es am 21. Dezember 2012 live on Stage.

Anmeldung und Voting

Bis 21. Oktober 2012 können sich alle Künstler in der jeweiligen Kategorie hier auf www.meltingpot.at anmelden. Die Kategorien sind heuer wieder Bands, DJs (Alternative), DJs (Beats & Reggae) und Specials (Visuals). Am 29. Oktober beginnt mit dem Publikumsvoting die heiße Phase. Ab dann gibt es die Möglichkeit bis 2. Dezember online für seine Favoriten zu stimmen und somit das persönliche Programm am Melting Pot zusammenzustellen!

Die Besucher werden also auch bei der elften und letzten Auflage des Melting Pots mit feinster Musik aus den Sparten Alternative, Punk, Rock, Metal, House, Reggae, Trash, Indie, Soul, Blues, Rock`n`Roll, Funk, Drum`n Bass, Minimal, Techno, Trance und Pop verwöhnt. Die bewährte Senior Lounge im Warehouse bietet für alle über 20 die Möglichkeit gehörig mitzufeiern und bei einem der wichtigsten Nachwuchsförderungsprojekte Niederösterreichs die Acts von morgen zu sehen.

In diesem Sinne: Bringt den musikalischen Schmelztiegel zum Kochen!

© 2018, NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten, www.nxp.at, www.vaz.at, ticket@nxp.at